SINA

"Der-gute-Laune-Hund"

Hallo, mein Name ist Sina! Ich bin eine kleine Shih Tzu Dame mit stolzen 5kg und bin geboren im Februar 2009. Mein Frauchen ist Hundefriseurin und das finde ich ganz toll - allerdings nur dann, wenn sie bei anderen Hunden bürstet, ich selber mag das ja nicht so gerne...

Von Anfang an war ich jemand ganz Besonderes im Leben meines Frauchens. Ich kam mit 11 Wochen zu ihr und sie wollte schon immer, dass es mir richtig gut geht. Sie besuchte deshalb immer wieder Hundekurse, damit sie mein Verhalten besser versteht. 

Ich bin, ganz typisch für meine Rasse, immer gut gelaunt und liebe es unter Menschen zu sein. Aber vor allem genieße ich es von allen die vollkommene Aufmerksamkeit zu haben. Auf Familienfeiern bin ich der absolute Star! 

Auch bin ich sehr gelehrig und weiß, wenn ich immer brav folge, kann ich mir hin und wieder ein paar Faxen erlauben. Dann schmunzeln alle über mich und keiner kann mir richtig böse sein.

Das mit der Fellpflege ist halt so eine Sache. Frauchen möchte, dass ich toll aussehe, aber immer wieder dieses Bürsten... Und dann noch alle paar Wochen dieses Baden... Muss das denn sein? Mittlerweile habe ich mich mit ihr arrangiert! Ich halte kurz still und sie arbeitet schnell, weil sie weiß, dass ich das nicht genieße. Das klappt sehr gut und ich fühle mich ja auch viel wohler, wenn keine Filzknoten im Fell ziehen und ziepen. Und die Leckerlis dazwischen und hinterher sind gar nicht mal so übel...

Seit einiger Zeit habe ich zwei Spielgefährten an meiner Seite. Als erstes kam Sam zu uns. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick! Frauchen sagt immer, wir sind uns so ähnlich und doch total verschieden. Wir sind halt wie Yin und Yang!

Und dann kam Albert dazu, es war wohl bei Frauchen Liebe auf den ersten Blick! Er ist ein Wirbelwind, aber ich hab ihm schon gesagt, dass ich hier die Älteste und somit das Oberhaupt bin. Nun bin ich zwar die Kleinste, aber meine zwei Männer habe ich fest im Griff! 


Sina´s private Bildgalerie: