Workshop

Hundepflege für zuhause

Du möchtest deinen eigenen Hund zuhause komplett selber pflegen, hast dazu Fragen und benötigst Hilfe? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich und deinen Hund!

Anleitung

  • Der Workshop wird speziell auf dich und deinen Hund abgestimmt und ist zeitlich flexibel möglich (zB. ein Nachmittag mit Pausen, zwei Abendtermine, nur samstags etc.).
  • Der Workshop ist abgestimmt auf Verhalten und Trainingsstand deines Hundes, seiner Fellart und dessen benötigter Pflege. Und natürlich abgestimmt auf dich, deinem aktuellen Wissensstand, deinen Fragen und Wunschvorstellungen.
  • Du erstellst, anhand der benötigten Pflege deines Hundes, eine Pflegeanleitung für zuhause. So werden die Abstände einer Pflege nicht zu groß, die Arbeit zuhause ist alleine möglich und bleibt übersichtlich.
  • Du bekommst professionelles Werkzeug und hochwertige Pflegeutensilien während des Workshops von mir zur Verfügung gestellt. 
  • Du kannst deine bereits gekauften Sachen und Produkte mitnehmen, von mir erklären und vorzeigen lassen.
  • Du bekommst eine Liste mit allen Sachen, die du für deinen Hund zuhause brauchst. Und du bekommst natürlich alle Links und Infos, wo du diese Produkte bekommst.
  • Du arbeitest selber mit deinem Hund und an deinem Hund. Ich erkläre dir jeden Arbeitsschritt und zeige dir alles vor.
  • Persönliche Nachbetreuung, falls du zuhause einmal etwas nicht mehr weißt oder dir bei einem Arbeitsschritt nicht mehr ganz sicher bist. 
  • Der Workshop beinhaltet außerdem:

Baden

Was braucht mein Hund und wie wasche ich ihn eigentlich richtig?
Von „Unterbodenwäsche“ bis komplett Shampoonieren wird dir alles an deinem Hund gezeigt. Sinnvolle Pflegeprodukte, abgestimmt auf das Fell deines Hundes, die richtige und sparsame Anwendung wird dir erklärt und vorgezeigt.

Trocknen

Muss ich meinen Hund jedesmal Föhnen oder darf er lufttrocken?
Dir wird gezeigt wie du deinen Hund an den Föhn gewöhnst, was bei ihm wirklich nötig ist, wie du mit einem normalen Handföhn zuhause arbeitest, wie du deinen Hund behutsam und zeitsparend trocken bekommst.

Bürsten

Welche Kämme und Bürsten brauche ich überhaupt und was mache ich, wenn sich mein Hund gar nicht bürsten lässt?
Abhängig von der Fellart deines Hundes wird dir alles Nötige an Werkzeug erklärt und der richtige Umgang damit gezeigt. Es gibt Trainingsmöglichkeiten, wie du deinen Hund Schritt für Schritt an die Fellpflege und an das regelmäßige Bürsten zuhause gewöhnst.

Kürzen

Wie bekomme ich das Fell kürzer, wie kurz darf es eigentlich werden und was mache ich, wenn mein Hund nicht still hält?
Scheren, Schneiden, Carden oder Trimmen… es werden dir die Möglichkeiten bei deinem Hund erklärt und so vorgezeigt, dass du selbstständig weiterarbeiten kannst. 
Es gibt für zuhause einige Tricks und Hilfestellungen, damit dir zukünftig alleine die regelmäßige Pflege gelingt.

Pflegen

Bei einer professionellen Pflege geht es nicht nur darum, dem Hund eine schöne Frisur zu schneiden. Ein gepflegter Hund hat saubere und frei geschnittene Augen, saubere Ohren und einen freien Gehörgang, kurze Krallen, frei geschnittene Pfotenballen, einen frei geschnittenen und sauberen Popo und Intimbereich. 
Hierfür wird dir jedes benötigte Werkzeug erklärt und vorgezeigt. Damit sich dein Hund auch wirklich rundherum wohl fühlt.

Preis

Preis auf Anfrage unter 0676 / 755 55 01.
Ich freue mich auf deinen Anruf und nehme mir gerne Zeit, um mit dir vorab alles zu klären!

Adresse

Hundesalon Hundekönig

TANJA HUBER 

GMUNDEN

Aufgrund des neuen Standorts sind Termine

aktuell noch kurzfristig möglich!

öffnungszeiten

Für Terminvereinbarungen

bin ich telefonisch immer erreichbar 

von Mo bis Do von 10 bis 18Uhr:

 0676 / 755 55 01

Solltest du mich nicht sofort erreichen,

rufe ich dich verlässlich zurück!

~ nur Barzahlung möglich

~ Parkplätze vorm Eingang